Oberwarther Sonntags = Zeitung vom 6. Mai 1923: Inserat von Alexander Brenner in der Güssinger Zeitung als Oberwarter "Architekt und Stadtbaumeister"

Oberwarther Sonntags = Zeitung vom 6. Mai 1923: Inserat von Alexander Brenner in der Güssinger Zeitung als Oberwarter "Architekt und Stadtbaumeister"

Es wird berichtet, dass Alexander Brenner, der Sohn des Pinkafelder Bauunternehmers Franz Brenner, in Budapest die Baumeisterprüfung mit gutem Erfolge abgelegt hat. Er war damit nach Michael Gaal sen. einer der ersten einheimischen "Baumeister-Architekt". - 1928 inserierte er in der Güssinger Zeitung mehrmals als "Architekt und Stadtbaumeister" mit der Zentrale in Oberwart und Filialen in Eisenstadt und Güssing. Er war gemeinsam mit seinem Vater Franz Brenner (Baumeister aus Pinkafeld) nach Zeitzeugen auch der Erbauer des "Brenner-Hauses" (Wienerstraße 25).

JAHR DER ENTSTEHUNG

1928

ANGABEN ZUR HERKUNFT DES BILDES

Hochgeladen von: Tillfried SCHOBER

Herkunft des Bildes: Zur Verfügung gestellt und Recherche Herr Martin Übelher

Kommentare

Sie haben eine Frage zu dem Bild oder möchten einen Kommentar dazu abgeben? Registrieren Sie sich bitte mit Namen und Email-Adresse bzw. melden Sie sich unter LOGIN an, wenn Sie schon registriert sind.

REGISTRIEREN oben