Alexander (Sandor) Topler (*1917/+1972) auf seinem Puchmotorrad 250 T (Dornburggasse 13) - Zu den Kraftfahrzeugkennzeichen

Alexander (Sandor) Topler (*1917/+1972) auf seinem Puchmotorrad 250 T (Dornburggasse 13) - Zu den Kraftfahrzeugkennzeichen

Herr Topler führte an obiger Adresse ein Landwirtschaft. - Zur Nummerntafel: 1930 trat ein neues Kraftfahrgesetz in Kraft. Vorher wurden Tafeln mit höchstens dreistelligen Zahlen verwendet. Sobald alle Zahlenreihen innerhalb der dreistelligen Zahlen erschöpft waren, wurden dem Erkennungsbuchstaben römische Ziffern von eins ab beigefügt und die Nummerierung wieder mit 0 begonnen. Die Schilder waren nun schwarz mit weißen Buchstaben. Der Buchstabe gibt A als Landeskennung für Wien an. Das Kennzeichensystem selbst wurde völlig neu geordnet und blieb bis 1990 – nur unterbrochen durch die Zeit des Anschlusses an Deutschland – im Wesentlichen unverändert. - Zum Motorrad: Mit der Puch 250 T (Bauzeit 1929 - 1933 - 13.200 Stück) die Firma Puch die Konstruktionslinie der Doppelkolbenmodelle bis zum 2.Weltkrieg fest. Im Hinterrad eigebaute Innenexpansionskupplung mit progressiver Wirkung und Auslösung durch Servokupplung.

JAHR DER ENTSTEHUNG

1955

ANGABEN ZUR HERKUNFT DES BILDES

Hochgeladen von: Tillfried SCHOBER

Herkunft des Bildes: Zur Verfügung gestellt von „Wertvolle Sammlung von Originalaufnahmen – Alexander Mohàt“

Kommentare

Sie haben eine Frage zu dem Bild oder möchten einen Kommentar dazu abgeben? Registrieren Sie sich bitte mit Namen und Email-Adresse bzw. melden Sie sich unter LOGIN an, wenn Sie schon registriert sind.

REGISTRIEREN oben