Oberwarther Sonntags-Zeitung 1930: zwei Kurzberichte im Zusammenhang mit dem Kasernenbau auf dem Gelände des Viehmarktes

Oberwarther Sonntags-Zeitung 1930: zwei Kurzberichte im Zusammenhang mit dem Kasernenbau auf dem Gelände des Viehmarktes

26. Jänner 1930: * Kasernenbau in Oberwarth. Mittwoch den 22. d. M. weilte eine Kommission des Bundesministeriums für Heerwesen in Oberwarth, um die in Frage kommenden Bauplätze zu besichtigen. Die Kommission hat den Viehmarktplatz als für den Bau geeignet befunden und soll der Viehmarkt auf die Wiese hinter dem Gasthaus Wagner verlegt werden. Die Gemeindevorstehung wird sich in ihrer nächsten Sitzung mit der Regelung dieser Frage befassen. // 10. August 1930: * Der Oberwarther Viehmarkt wurde wegen des Kasernenbaues ab Mittwoch den 6. d. [Anm.: August] vorläufig provisorisch auf den alten Sportplatz in der Nähe des Bahnhofes verlegt, bis in einem späteren, rechtzeitig bekanntgegebenen Zeitpunkt der Viehmarkt seinen endgültigen Platz hinter dem Gasthof Wagner finden wird.

JAHR DER ENTSTEHUNG

1930

ANGABEN ZUR HERKUNFT DES BILDES

Hochgeladen von: Tillfried SCHOBER

Herkunft des Bildes: © ÖNB – ANNO: Historische österreichische Zeitschriften und Zeitungen

Kommentare

Sie haben eine Frage zu dem Bild oder möchten einen Kommentar dazu abgeben? Registrieren Sie sich bitte mit Namen und Email-Adresse bzw. melden Sie sich unter LOGIN an, wenn Sie schon registriert sind.

REGISTRIEREN oben