Artikel in der Oberwarther Sonntagszeitung vom 10. Mai 1936 zum Tod von Fleischhauermeister Alexander Blach (*1888/+1936)

Artikel in der Oberwarther Sonntagszeitung vom 10. Mai 1936 zum Tod von Fleischhauermeister Alexander Blach (*1888/+1936)

"Todesfälle. In Oberwart ist nach schwerem und langem Leiden der Fleischhauer- und Selchermeister Alexander Blach am 4. Mai um 7 Uhr abends im 48. Lebensjahre entschlafen. Durch seinen Tod wurde die Gattin und der Sohn in tiefste Trauer versetzt. Mit ihnen trauern die Geschwister und ein großer Verwandtenkreis sowie auch die vielen Freunde und Bekannten. Die Beerdigung fand Mittwoch den 6. Mai um 3 Uhr nachmittgas auf dem röm. kath. Friedhof unter großer Teilnahme statt. Im Trauerhause und am Grabe trug der Männergesangverein ergreifende Trauerchöre vor. Sämtliche Mitglieder des Oberwarter Gewerbevereins gaben ihrem verstorbenen Mitglied das letzte Geleite auf den Gottesacker. Unter der Menge der Trauergäste sah man auch viele Beamte, Militär und Gendarmerie." Siehe auch Bild #4063 und #4109;

JAHR DER ENTSTEHUNG

1936

ANGABEN ZUR HERKUNFT DES BILDES

Hochgeladen von: Tillfried SCHOBER

Herkunft des Bildes: Artikel ausgehoben im Bgld. Landesmuseum / Archiv Mattersburg

Kommentare

Sie haben eine Frage zu dem Bild oder möchten einen Kommentar dazu abgeben? Registrieren Sie sich bitte mit Namen und Email-Adresse bzw. melden Sie sich unter LOGIN an, wenn Sie schon registriert sind.

REGISTRIEREN oben